Anzeige
Raus in die Natur

Erlebniswanderwege in der Zentralschweiz für die ganze Familie

10. April 2021, 11:27 Uhr
Kinder und Wandern – Das ist nicht immer die grosse Liebesbeziehung. Eine Mutter hat sich dies nun zu Herzen genommen und veröffentlicht ein Buch mit 161 Schweizer Erlebniswanderwegen für Gross und Klein. Hier stellen wir euch sechs Wanderungen aus der Zentralschweiz vor.
Ein Kind hat sichtlich Spass während einer Erlebnis-Wanderung auf der Rigi.
© Keystone, GAETAN BALLY

«Das Wandern ist des Müllers Lust. Meine Vision wäre, dass das Wandern auch jedes Kindes Lust ist», sagt Sandra Schaub, Mutter von achtjährigen Zwillingen. Oftmals sei es schwierig, Kinder zum Wandern zu animieren. «Vor allem für Eltern, welche sich gerne in der Natur bewegen, ist das herausfordernd», führt sie aus.

Sandra Schaub hat sich dies zu Herzen genommen und wird im kommenden Mai ihr zweites Erlebniswanderwege-Buch veröffentlichen. Dabei stellt sie für Gross und Klein 161 attraktive Wanderungen vor.

So sieht das Cover des zweiten Buchs von Sandra Schaub aus.

© zvg

Viele der beschriebenen Wanderungen hat die passionierte Wanderfrau bereits selbst erprobt. Einen persönlichen Lieblingsweg habe sie keinen. «Mein Ziel habe ich immer dann erreicht, wenn meine Kinder nach dem Wandern fragen: Mami, machen wir das mal wieder?»

Mit ihrem Buch möchte sie nicht nur den einheimischen Tourismus fördern, sondern «einfach und übersichtlich» Erlebnisse für Familien ermöglichen. Sechs Zentralschweizer Wanderungen aus ihren beiden Büchern hat Sandra Schaub uns zur Verfügung gestellt. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Weitere Wege und Informationen zum Buch findest du hier.

(bsv)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 10. April 2021 11:43
aktualisiert: 10. April 2021 11:27