Schicksalsschlag

Familie aus Pfaffnau wird erneut von Hochwasser getroffen

· Online seit 09.07.2021, 19:18 Uhr
In den vergangenen Wochen ist es immer wieder zu starken Regenfällen und Gewittern gekommen. Die Luzerner Gemeinde Pfaffnau hat es gleich zweimal besonders hart getroffen – und damit auch die Familie Witprächtiger. Bereits vor zwei Wochen stand ihr Zuhause unter Wasser.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Der Hof der Familie Witprächtiger wurde innerhalb von zwei Wochen bereits zum zweiten Mal überflutet. «Das Wasser kam so schnell. Es war wie ein reissender Fluss. In einem Kessel habe ich die Meerschweinchen gerettet», erzählt Sandra Witprächtiger.

Vor zwei Wochen hatten die Hühner desselben Hofes weniger Glück. Fünf von ihnen sind beim damaligen Hochwasser ertrunken. In der Nacht auf Freitag haben alle Tiere überlebt. Dafür hat das Wasser den Keller der Familie aus Pfaffnau erneut verwüstet. Nach dem Hochwasser von vor zwei Wochen mussten bereits neue Geräte gekauft werden. Nun ist dies schon wieder nötig. «Die finanziellen Sorgen sind gross. Können wir das alles bezahlen? Sind wir genügend versichert?», fragt sich Sandra Witprächtiger.

Für die Familie Witprächtiger ist es bereits das vierte Hochwasser. So stark wie die beiden Letzten hat sie aber noch keines getroffen.

(red.)

veröffentlicht: 9. Juli 2021 19:18
aktualisiert: 9. Juli 2021 19:18
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch