Anzeige
Warmer Novemberstart

Farbenpracht im Herbst – zeig uns deine schönsten Herbstbilder

2. November 2020, 18:11 Uhr
An insgesamt 18 Messstationen wurden heute neue Novemberrekorde gemessen. Noch nie war es im November über die ganze Alpennordseite gesehen so warm wie heute. Bereits am Samstag gab es perfektes Wanderwetter. Zeige uns deine schönsten Herbstbilder.

Der Oktober zeigte am Samstag nochmals sein schönstes Gesicht. Über der Nebeldecke sorgte strahlender Sonnenschein für ideale Wanderbedingungen. Auch der November startete aussergewöhnlich warm. Grund für die warme Luft ist ein grosses Tiefdruckgebiet über dem Nordatlantik, welches die milde Luft aus dem Südwesten wie ein Windrad in die Schweiz treibt.

Es wird schon bald kalt

Das milde Wetter soll aber nur bis am Dienstagabend anhalten. «Bereits am Dienstag ist es tagsüber bewölkt, zeitweise gibt es Regen», sagt Klaus Marquardt, Meteorologe bei «Meteo News». Am Dienstagabend zieht dann eine Kaltfront über die Schweiz, die Schneefallgrenze sinkt auf 1500 Meter. «Die Temperaturen halbieren sich.» So werde es nur noch rund 10 Grad oder noch kälter.

Lasst uns in goldenen Herbsterinnerungen schwelgen

Warst du am Wochenende in der Natur und hast die Farbenpracht des Herbstes genossen? Dann zeig uns deine schönsten Herbstbilder. Schick uns deine schönsten Herbstbilder an unsere WhatsApp-Nummer 079 518 51 51.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. November 2020 19:07
aktualisiert: 2. November 2020 18:11