Deine Meinung

Fasnacht 2021 – ja oder nein?

8. September 2020, 14:48 Uhr
Sehen wir diese schönen Bilder auch an der Fasnacht 2021?
© Keystone / Urs Flüeler
Die Frage der Stunde: Wird die Fasnacht 2021 stattfinden und wenn ja, wie? Ein Entscheid ist noch nicht gefallen, aber es sieht nicht allzu gut aus. Deshalb die Frage an dich: Sollte die Fasnacht 2021 vorsorglich abgesagt werden?

Laufen wir nächstes Jahr immer noch mit Hygienemasken herum oder feiern wir mit ausgefallenen, bunten Masken? Das Zittern geht bis nach den Herbstferien weiter. Dann wollen Stadt und Fasnachtsorganisationen kommunizieren. Vieles deutet auf eine Fasnacht 2021 unter Auflagen hin.

Gemischte Gefühle auf Social Media

«Wenn das jetzt unsere grösste Sorge ist, prima», schreibt ein Facebook-Nutzer. Eine andere Person sieht es ähnlich: «Ein Jahr ohne Fasnacht bringt niemanden um und wäre mal etwas anderes.»

«Sagt doch das ganze Leben ab», schreibt ein anderer User. Andere erwarten einen klaren Entscheid: «Sie sollen nicht immer diskutieren, sondern mal eine klare Aussage machen für alle Fasnächtler, die Monate brauchen zum Basteln.» 

WhatsApp-Sprachnachricht ins Pilatus-Studio schicken

Schicke uns deine Sprachnachricht ins Studio auf 079 150 44 66 und teile uns mit: Soll die Luzerner Fasnacht 2021 stattfinden oder bringt's das so gar nicht?

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. September 2020 14:46
aktualisiert: 8. September 2020 14:48