Anzeige
Nach Felsabbruch

Felsenweg am Bürgenstock öffnet wieder

18. Mai 2021, 14:44 Uhr
Pünktlich zu Pfingsten kann auf dem Bürgenstock wieder gewandert werden. Der beliebte Felsenweg ist ab Pfingstsamstag wieder auf der ganzen Länge geöffnet. Der Hammetschwandlift fährt ab 12. Juni wieder.
Ab Pfingstsamstag ist der Felsenweg auf dem Bürgenstock wieder geöffnet.
© KEYSTONE/Urs Flueeler

Im Oktober 2020 hatte sich auf dem Felsenweg ein Felsabbruch ereignet. Seither war der beliebte Wanderweg beim Bürgenstock unterbrochen (PilatusToday berichtete). Ab kommendem Samstag, 22. Mai 2021, ist der Weg am Wochenende und an Feiertagen wieder auf der ganzen Länge begehbar, teilt die Stiftung Felsenweg mit.

Unter der Woche bleibt der Weg für Arbeiten am Hammetschwandlift noch zeitweise gesperrt. Der Lift selbst wird am 12. Juni wieder in Betrieb genommen. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Felsenweg wieder ohne Einschränkungen begehbar sein.

Für die Serie «Tag im Läbe vo» haben wir kürzlich die Arbeiten am Hammetschwandlift begleitet:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Pilatus Today

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Mai 2021 15:06
aktualisiert: 18. Mai 2021 14:44