Freude in Schwyz

Forum Schweizer Geschichte bereitet sich auf Besucher vor

24. Februar 2021, 22:37 Uhr
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Anders als die Gastronomie sind die Museen erleichtert über den Exit-Plan des Bundesrats. Ab Montag dürfen sie ihre Türen wieder für Besucher öffnen. Dafür gibt es aber noch eine Menge zu tun, zum Beispiel beim Forum Schweizer Geschichte Schwyz.

Museen und andere Treffpunkte wie Zoos oder Lesesäle von Bibliotheken dürfen ab 1. März wieder öffnen. Beim Forum für Schweizer Geschichte in Schwyz war die Erleichterung riesig, als der Bundesrat am Dienstag das definitive «Go» gegeben hat. «Ein Museumsbetrieb ohne Besucherinnen und Besucher ist tot», erklärt Karin Freitag, Leiterin Museumsbetrieb.

Um die Besucher im Forum Schwyz Corona-konform begrüssen zu können, müssen aber einige Vorkehrungen getroffen werden. Welche und was für eine Ausstellung die Gäste erwartet, erklärt dir Karin Freitag im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. Februar 2021 07:59
aktualisiert: 24. Februar 2021 22:37