Vor dem Lockdown

Grossandrang auf Läden und Shoppingcenter

16.01.2021, 18:00 Uhr
· Online seit 16.01.2021, 16:50 Uhr
Am letzten verkaufsoffenen Tag bevor die Läden zum zweiten Mal in den Corona-Lockdown gehen, nutzten viele Menschen die Gelegenheit für einen letzten Stadtbummel oder Shoppingtour. Wer von Rabatten profitieren oder Weihnachtsgeschenke umtauschen wollte, brauchte viel Geduld. Der Andrang war gewaltig.
Anzeige

Die obigen Zeilen schreibt Sandy Jane am Samstag auf Facebook in die Gruppe «Du besch vo Ämmebrogg wenn...» Sie war bei weitem nicht die einzige Weekend-Shopperin, die sich aufregte. Auch in der Luzerner Altstadt zog es grosse Menschenmassen in die Läden oder davor. Weil die Läden nicht mehr so viele Kunden reinlassen konnten wie auch schon, bildeten sich lange Schlangen bis weit in die Gassen.

Weil die Läden nach dem Lockdown nicht auf alter Ware sitzenbleiben wollen, versuchten viele mit grossen Rabattaktionen mehr Kunden anzulocken. Mode, Spielwaren und Sportsachen seien heute besonders gefragt gewesen, so Manor-Direktor Andreas Camenzind gegenüber PilatusToday und Tele1.

Quelle: PilatusToday

(red.)

veröffentlicht: 16. Januar 2021 16:50
aktualisiert: 16. Januar 2021 18:00
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch