Secondhand-Kleidung

Hier kannst du in der Zentralschweiz thriften

· Online seit 07.01.2023, 06:16 Uhr
Umweltfreundlich, kostengünstig und stylish: Secondhand-Kleidung. In den letzten Jahren ist um die nachhaltige Mode ein richtiger Boom ausgebrochen. Wir haben deshalb eine Übersicht der Zentralschweizer Secondhandläden erstellt.
Anzeige

Das Tragen von alter, bereits gebrauchter Kleidung ist zurzeit angesagt. Man nennt es auch den Vintage-Look. Gerade junge Leute lieben es darum, thriften zu gehen und durchstöbern die Brockis nach trendigen Teilen.

Aber was genau bedeutet «thriften»? Die Bezeichnung kommt aus Amerika. Dort werden Secondhandläden, die von der Wohlfahrt organisiert sind, als «Thrift Stores» bezeichnet. Leute, die dort einkaufen, betreiben «Thrift Shopping». Hier bei uns in der Schweiz hat sich dafür die kürzere Bezeichnung «thriften» etabliert. Nur können die Läden bei uns aber auch ganz normale Secondhandläden sein.

Hier könnt ihr in der Zentralschweiz thriften gehen

Fehlt dein Lieblingsstore auf der Karte oder hast du einen Geheimtipp für uns, wo man sonst noch thriften gehen kann? Dann lass es uns wissen in den Kommentaren oder schreib uns eine Nachricht.

veröffentlicht: 7. Januar 2023 06:16
aktualisiert: 7. Januar 2023 06:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch