Zentralschweiz

Immer den Lichtern nach – die schönsten Laternenwege der Zentralschweiz

· Online seit 21.11.2021, 20:45 Uhr
Schneeknirschen unter den Schuhen, eine Tasse Glühwein in den Händen und flackernde Lichter als Wegweiser – was gibt es Schöneres als ein abendlicher Weihnachtsspaziergang? Wir haben für euch eine Übersicht mit den schönsten Laternenwegen der Zentralschweiz.
Anzeige

Laternenwege sind in der Adventszeit eine willkommene Abwechslung zum Vorweihnachtstrubel. Wir haben unsere Leserinnen und Lesern gefragt, welches die schönsten Weihnachtswege in der Zentralschweiz sind. Spitzenreiter ist der Laternenweg in Unterägeri, den man vom 27. November 2021 bis am 2. Januar 2022 besuchen kann.

Mit einer Länge von drei Kilometern ist er der längste Laternenweg der Zentralschweiz. Seit er 2014 zum ersten Mal durchgeführt wurde, kommt immer eine Laterne mehr hinzu. Mittlerweile sind es 307. Die Laternen sind mit besinnlichen Sprüchen und Karikaturen versehen, damit der Weg zu einem ganz besonderen Erlebnis wird.

Weitere empfehlenswerte Laternenwege findet ihr auf der Karte. Welcher ist euer Favorit? Schreib es uns in die Kommentare!

(bli)

veröffentlicht: 21. November 2021 20:45
aktualisiert: 21. November 2021 20:45
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch