Es bleibt winterlich

In der Zentralschweiz gibt es auch heute Schnee

7. April 2021, 07:08 Uhr
Auch heute schneit es nochmals in tiefe Lagen.
© GettyImages
In der Nacht auf Mittwoch hat es bis ins Flachland geschneit. Auf den Strassen ist wegen des Schnees und den tiefen Temperaturen mit Glätte zu rechnen. Im Verlauf des Tages kann es immer wieder Schneeschauer geben.

Der Winter ist noch einmal zurückgekehrt. Vielerorts erwartet uns heute ein weisses Erwachen. In Zürich wurde am Mittwochmorgen bereits drei Zentimeter Neuschnee gemessen.

Weil die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen, bleibt der Schnee am Boden liegen. Deshalb kann es auf den Strassen sehr rutschig sein. Vorsicht, wer schon die Sommerpneus montiert hat. Die aktuellen Verkehrsmeldungen der Zentralschweiz findest du hier.

In der Zentralschweiz bleibt es heute Mittwoch wechselhaft mit Wolken, etwas Sonne und ein paar Schneeschauern. Die Temperatur liegt bei 3 bis 4 Grad. Am Morgen ist noch stark bewölkt mit nachlassenden Schneeschauern, im Mittelland wechselnd bewölkt und lange trockene Phasen. Am Nachmittag ist es dann veränderlich, da und dort gibt es noch ein paar Schneeschauer.

Morgen Donnerstag wird es dann wieder freundlicher, mit sonnigen Abschnitten und milderen Temperaturen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. April 2021 07:07
aktualisiert: 7. April 2021 07:08