Anzeige
Wegen zu viel Schnee

In Sörenberg verzögert sich die Sommersaison

18. Juni 2021, 18:08 Uhr
Während wir hier im Flachland bei um die 30 Grad nur so schwitzen, hat es in der Höhe noch richtig viel Schnee. So viel, dass zum Beispiel in Sörenberg ein Sessellift und ein Wanderweg noch nicht offen sind.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

«Es ist dieses Jahr noch speziell viel Schnee da», sagt Martin Vogel, Betriebsleiter der Bergbahnen Sörenberg. Das kann für Berggänger gefährlich sein. Man müsse dafür sorgen, dass niemand auf die Schneehügel klettert und abstürzt.

Zwar sei es normal, dass es auch zu dieser Jahreszeit noch einzelne Schneeflecken hat, erklärt Martin Vogel. Dass aber ganze Wanderwege noch verschneit sind, sei schon ungewöhnlich. 

Mehr dazu erfährst du im Video oben. 

(red.)

Quelle: Tele 1
veröffentlicht: 18. Juni 2021 18:08
aktualisiert: 18. Juni 2021 18:08