EM-Hype

Jetzt wollen alle Schweizer Fan-Artikel haben

· Online seit 01.07.2021, 05:59 Uhr
Zum Start der EM war im ganzen Land noch wenig Euphorie zu spüren. Spätestens seit dem Sieg der Nati gegen Frankreich möchte nun aber plötzlich jeder und jede ein Fähnchen, einen Hut oder im besten Falle noch ein T-Shirt mit Schweizer Kreuz.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

Mauro Nosetti und sein Team vom Interbike Sport-Shop spüren einen regelrechten Run auf die rotweissen Fan-Artikel. «Seit Public Viewings wieder möglich sind, kam der grosse Ansturm», sagt Nosetti. Wer sich in seinem Laden umsieht, findet nur noch weisse Schweizer Trikots.

Auch Pascal Brügger macht sich auf die Trikot-Suche, das Feuer für die Nati entfacht durch den Frankreich-Sieg. «Dass die Schweiz das geschafft hat, zeigt eine gewisse Moral. Wir können alle stolz auf dieses Team sein», so der Nati-Fan.

Auch Fun-Artikel gehen weg wie warme Weggli

Fünfmal mehr Nachfrage nach Produkten mit Schweizerkreuz verzeichnet auch «Funshop.ch». Ob Fahnen, Perücken, Teller oder sogar ganze Anzüge: Alles wo Schweiz draufsteht, ist gefragt. Tamara Winiger, stellvertretende Einkaufsleiterin, hat den Schweiz-Anzug gleich für uns probiert. Welche Fan-Artikel sonst noch beliebt sind, siehst du im Video oben. 

(red.)

veröffentlicht: 1. Juli 2021 05:59
aktualisiert: 1. Juli 2021 05:59
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch