Anzeige
Zentralschweiz

Kantone zünden Impfturbo: So sieht die Situation bei dir aus

12. Mai 2021, 17:02 Uhr
Der Kanton Schwyz impft auch am Wochenende. (Symbolbild)
© KEYSTONE/LAURENT GILLIERON
Impfzentren scheinen teilweise wie Pilze aus dem Boden zu schiessen. Den Überblick zu behalten, wer wann wo zur Impfung zugelassen ist, fällt deshalb schwer. Unsere Karten liefern euch einen Überblick mit den wichtigsten Infos.

In den meisten Zentralschweizer Kantonen können sich aktuell schon 16-Jährige für die Corona-Impfung registrieren, sofern sie sich überhaupt impfen lassen möchten. Einzig in den Kantonen Obwalden (Personen ab 50 Jahren) und Zug (Personen ab 45 Jahren) ist man noch nicht so weit.

Welcher Kanton bereits wie viele Personen geimpft hat, siehst du in dieser Karte:

Wo sich die jeweiligen Impfzentren befinden und wer wo schon zur Impfung zugelassen wird, siehst du, wenn du auf den entsprechenden Kanton klickst:

(mao)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. Mai 2021 17:02
aktualisiert: 12. Mai 2021 17:02