Schnee oder Wellness

Kein Bock auf Fasnacht? Hier unsere Alternativen

· Online seit 20.02.2023, 11:42 Uhr
Im Pilatusland ist die fünfte Jahreszeit angebrochen und die Fasnacht im vollen Gange. Damit sich auch Fasnachts-Muffel nicht langweilen: Hier einige Freizeittipps für euch.
Anzeige

1. Skifahren

Mit rund 570 Kilometer Pistenlänge hat die Zentralschweiz für Ski- und Snowboardfahrer einiges zu bieten. Wer also ein paar Tage à la Marco Odermatt den Berg hinunterflitzen will oder eine herrliche Après-Ski-Party feiern möchte, kommt so sicherlich auf seine Kosten. Eine Zusammenstellung von allen Skigebieten in unserer Region findest du hier.

2. Schneeschuh-Kurztour auf der Mörlialp

Bleiben wir beim Wintersport. Wer sich nicht mit den Skiern vergnügen will, empfiehlt sich eine Schneeschuh-Kurztour auf der Mörlialp. Die Schneeschuh-Kurztour führt durch den Tannenwald bis auf die Alp Alpoglen mit Aussicht über den Sarnersee.

3. Wellness

Wer eher auf relaxen und Erholung steht, dürfte mit einem Wellness-Tag sein Glück finden. Es gibt in der Zentralschweiz verschiedene Möglichkeiten für einen schönen Tag mit Massage, Sprudel und Sauna.

4. Sommer-Feeling gefällig?

In der Mall of Switzerland in Ebikon kommen auch im Winter richtige Hawaii-Gefühle auf. Dies nämlich in der Indoor-Surfhalle «OANA». Ein Spass für die ganze Familie, denn die Höhe der Wellen lässt sich individuell auf das persönliche Niveau einstellen.

5. Nachtschlitteln in Brunni

Schlitteln mal anders. Am Abend gehören die Pisten des Skilifts Brunni exklusiv den Schlittlern. Unter dem Sternenhimmel kannst du mit deiner Familie oder Freunden die Pisten herunterrasen. Nach dem Schlittelspass kann man wunderbar bei einem Fondue oder Raclette in den Pistenrestaurants vor Ort aufwärmen.

6. Eine andere Stadt entdecken

Ist dir der Fasnachts-Trubel immer noch zu viel? Dann nutze doch die Möglichkeit und entdecke eine andere Stadt. In Aarau wirst du etwa garantiert auf keine Fasnächtler treffen und es lässt sich prima durch die Altstadt schlendern. Und wenn du im Zug noch etwas sitzen bleiben möchtest, ist Zürich eine Alternative. «Rüüdig guet», auch ohne Fasnacht.

7. Spielen & Chillen

Falls Petrus ebenfalls ein Fasnachts-Muffel ist, hier Ideen für das Schlechtwetter-Programm:

veröffentlicht: 20. Februar 2023 11:42
aktualisiert: 20. Februar 2023 11:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch