Entlebuch

Kein Fest wegen Corona: Entlebucher Alpabfahrt abgesagt

· Online seit 14.05.2021, 10:13 Uhr
Die Organisatoren der Entlebucher Alpabfahrt Schüpfheim haben beschlossen, die Alpabfahrt am 25. September erneut abzusagen.
Anzeige

Die Älplerfamilien werden ihren Alpabfahrtstag daher individuell und kurzfristig selbst festlegen. «Es ist ein Vernunftentscheid, bei dem uns allen das Herz blutet», bedauert OK-Präsident Bruno Hafner den Entscheid. Es sei nicht möglich, die nötigen Auflagen zu erfüllen. Die Organisatoren hoffen auf eine Durchführung im nächsten Jahr.

Die Alpabfahrt zieht jedes Jahr jeweils Ende September über 10'000 Besucherinnen und Besucher an. Über 250 geschmückte Tiere, begleitet durch Älpler und Sennen, sind jeweils unterwegs. Der Anlass ist in den vergangenen Jahren zu einem grossen Volksfest geworden.

Die Alpabfahrt wurde im Jahr 2019 live von Tele 1 übertragen.

(red.)

veröffentlicht: 14. Mai 2021 10:13
aktualisiert: 14. Mai 2021 10:13
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch