Ostern

Kirchen spannen zusammen und übertragen gemeinsamen Gottesdienst

· Online seit 09.04.2020, 20:53 Uhr
Aufgrund des Coronavirus sind die Gotteshäuser geschlossen. Damit die Gläubigen aber über Ostern trotzdem einen Gottesdienst besuchen können, haben sich die reformierte, die katholische und die christkatholische Kirche zusammengetan. Sie übertragen einen gemeinsamen Gottesdienst auf Tele 1.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Den Drei Kirchen war es eine Herzensangelegenheit, dass die Leute auch von zu Hause aus einen Gottesdienst erleben können. Es ist das erste Mal, dass sich die katholische, die reformierte und die christkatholische Kirchen in gerade mal 10 Tagen zu so einem Projekt zusammen geschlossen haben.

Der Karfreitagsgottesdienst wird ab 10 Uhr auf Tele 1 übertragen. Der Ostergottesdienst folgt dann am Sonntag, ebenfalls ab 10 Uhr.

veröffentlicht: 9. April 2020 20:53
aktualisiert: 9. April 2020 20:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch