Attinghausen

Lastwagen fährt zwei Mal in Hausfassade und fährt davon

· Online seit 29.10.2020, 09:22 Uhr
Ein Lastwagen mit slowakischem Kennzeichen ist am Mittwochabend in Attinghausen zwei Mal in eine Hausfassade gefahren. Wie die Kantonspolizei Uri mitteilt, ist der Chauffeur daraufhin davongefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Anzeige

Der Unfall ist kurz vor 17.15 Uhr am Mittwoch passiert. Der Lastwagenchauffeur fuhr auf der Freiherrenstrasse bergwärts. Auf Höhe des Hotels Restaurant Krone geriet er mit seiner Fahrzeugkombination zu weit nach rechts und kollidierte mit einer Hauswand sowie einer Werbetafel. 

Anschliessend setzte der Chauffeur seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Kurze Zeit später wendete er und fuhr auf der Freiherrenstrasse talwärts. Dabei kollidierte er auf derselben Höhe mit der Hauswand des Hotels Restaurant Krone sowie einem Zaun.

Verletzt wurde niemand, teilt die Kantonspolizei Uri mit. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

veröffentlicht: 29. Oktober 2020 09:22
aktualisiert: 29. Oktober 2020 09:22
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch