Sursee

21-Jährige fährt Böschung hoch und landet auf dem Dach

· Online seit 25.01.2022, 14:12 Uhr
Auf der Autobahn A2 verursachte eine Frau am Dienstagmorgen einen Selbstunfall. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen kurz nach 08.00 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Auf der Einfahrt bei Sursee verlor eine 21-Jährige die Kontrolle über ihr Auto. Sie kam von der Einfahrt ab und fuhr eine Böschung hoch.

Danach kippte das Auto zurück auf die Strasse und kam auf dem Dach zum Stillstand, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Die Autobahneinfahrt musste für Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf 5'000 Franken. 

veröffentlicht: 25. Januar 2022 14:12
aktualisiert: 25. Januar 2022 14:12
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch