Defektes Kabel

2200 Haushalte in Rain und Rothenburg ohne Strom

25. August 2022, 18:17 Uhr
Die Bevölkerung von Rain und Rothenburg war am Donnerstagnachmittag von einem Stromausfall betroffen. Grund dafür war ein defektes Kabel.
Die Bevölkerung von Rothenburg und Rain ist von Stromausfall betroffen. (Symbolbild)
© Keystone/ALESSANDRO DELLA BELLA
Anzeige

Bereits vergangenes Wochenende, in der Nacht von Freitag auf Samstag, hatten mehrere Hundert Haushalte in Rothenburg und Rain keinen Strom. Grund dafür war ein defektes Kabel.

Am Donnerstag habe dann ein anderes defektes Kabel in der gleichen Region während knapp einer Stunde zu einem Stromunterbruch geführt, erklärte der Mediensprecher von CKW, Marcel Schmid auf Anfrage. Davon betroffen waren insgesamt 2200 Haushalte, später konnten einige Haushalte wieder ans Stromnetz angeschlossen werden. 800 Haushalte blieben ohne Strom. Die Störung konnte um 17 Uhr behoben worden, so Schmid. «Die beiden Stromausfälle stehen nicht zwingend im Zusammenhang, um dies zu bestimmen, benötigen wir mehr Informationen.»

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. August 2022 17:19
aktualisiert: 25. August 2022 18:17