Alberswil

30-Jähriger stirbt nach Kollision mit Sattelschlepper

15.08.2020, 09:30 Uhr
· Online seit 15.08.2020, 09:14 Uhr
Am Freitagnachmittag kam ein Autofahrer in der Nähe von Alberswil von seiner Spur ab und prallte frontal in einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Der 30-Jährige überlebte den Unfall nicht.
Anzeige

Der Autolenker wollte kurz nach 15 Uhr auf der Schötzerstrasse von Alberswil her Richtung Schötz fahren. Ausgangs Alberswil geriet er dann aus unbekannten Gründen auf die linke Fahrspur und prallte frontal in den entgegenkommenden Sattelschlepper.

Wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst, waren seine Verletzungen so schwerwiegend, dass er noch an Ort und Stelle verstarb.

Die Hauptstrasse wurde für rund fünf Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Nebst dem Rettungsdienst 144 waren auch die Alpine Air Ambulance sowie die Feuerwehren Ettiswil-Alberswil, Willisau, Schötz und Altishofen-Nebikon im Einsatz.

(imü)

veröffentlicht: 15. August 2020 09:14
aktualisiert: 15. August 2020 09:30
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch