Niemand verletzt

30'000 Franken Sachschaden nach Unfall auf A2: Polizei sucht Zeugen

30.08.2022, 07:53 Uhr
· Online seit 30.08.2022, 07:41 Uhr
Ein Autofahrer auf der Autobahn A2 kollidierte am Montag in Rothenburg mit einem anderen Auto. Es wurde niemand verletzt. Der Unfall führte zu massivem Rückstau.
Anzeige

Als am Montagnachmittag ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Süden auf dem Überholstreifen fuhr, kam es auf Höhe Rothenburg zu einer Kollision mit einem anderen Auto, das auf dem Normalstreifen unterwegs war. Aufgrund der Kollision der beiden Fahrzeugen gerieten diese ins Strassenbord. Das eine Auto blieb auf dem Pannenstreifen stehen, das andere kam im steilen Strassebord zum Stehen.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 30'000 Franken. Aufgrund der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Strasse kam es zu grösserem Rückstau.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, ist unklar, wie es zum Unfall kam. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, melden sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17.

(red.)

veröffentlicht: 30. August 2022 07:41
aktualisiert: 30. August 2022 07:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch