Stadt Luzern

33 Jahre im Dienst für die Sauberkeit von Luzern

28.06.2021, 15:39 Uhr
· Online seit 25.06.2021, 21:18 Uhr
Jeden Tag früh aufstehen, um hinten auf dem «Güselwagen» mitzufahren und den Abfall einzusammeln. Das bei Hitze und Kälte, Regen und Schnee. Giovanni Iannotta hat das in der Stadt Luzern 33 Jahre lang gemacht. Wir waren beim letzten Arbeitstag dabei.

Quelle: Tele 1

Anzeige

Nun wird der beliebte Giovanni pensioniert. Sein letzter Arbeitstag hatte daher heute Freitag schon speziell angefangen. Von den Kollegen gab es vor versammelter Mannschaft berührende Abschiedsworte. Obwohl er behauptet, nicht traurig zu sein, blieben bei der Aktion die Augen nicht ganz trocken.

Doch der Ruhestand wollte verdient sein. Darum ging es auch am Freitag nochmal in den Lastwagen und an die Abfallsäcke. Was die Kollegen an Giovanni schätzten und warum er noch nicht weiss, wie lange seine Auszeit in Italien sein wird, erfahrt ihr im Video.

(red.)

veröffentlicht: 25. Juni 2021 21:18
aktualisiert: 28. Juni 2021 15:39
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch