Pfaffnau

70-Jähriger mit 158 km/h ausserorts geblitzt

24.04.2020, 10:02 Uhr
· Online seit 24.04.2020, 09:56 Uhr
Am Mittwoch, 22. April, passierte ein Autofahrer an der Altbürerstrasse in St. Urban eine mobile Geschwindigkeitskontrolle der Luzerner Polizei. Er fuhr 158 km/h. An der gemessenen Stelle wären 80 km/h erlaubt gewesen.
Anzeige

Am Mittwoch, 22. April 2020, hat die Luzerner Polizei an der der Altbürerstrasse in St. Urban eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Kurz nach 16:00 Uhr passierte ein Autofahrer die Stelle mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Erlaubt wären in diesem Ausserortsbereich 80 km/h.

Der Autofahrer konnte festgenommen werden. Beim Autofahrer handelt sich um einen 70-jährigen Kosovaren. Sein Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Der Mann wurde nach der Einvernahme wieder entlassen und wird nun wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

veröffentlicht: 24. April 2020 09:56
aktualisiert: 24. April 2020 10:02
Quelle: Luzerner Polizei

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch