Gelfingen

71-jähriger Betrunkener rammt zwei Leitpfosten und einen Wegweiser

· Online seit 06.02.2023, 11:23 Uhr
Übers Wochenende ist es auf den Luzerner Strassen zu mehreren Unfällen gekommen. In Gelfingen sass ein 71-jähriger Mann mit über 2 Promille am Steuer und verursachte einen Selbstunfall. In Sursee durchbrach eine Autofahrerin einen Holzzaun.
Anzeige

Mit über 2 Promille Alkohol im Blut ist ein 71-Jähriger in Gelfingen von der Strasse abgekommen und gegen zwei Leitpfosten, einen Wegweiser, eine Strassenlampe und dann noch in einen Zaun gefahren. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzerns mitteilt, liegt der Gesamtschaden bei 30'000 Franken. Die Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Die Luzernerstrasse war deshalb für zwei Stunden gesperrt.

In Sursee durchbrach eine Autofahrerin am Sonntagabend auf dem Schotterparkplatz am Bahnhof Sursee einen Holzzaun und fuhr gegen eine Plakathalterung. Die Lenkerin blieb unverletzt. Wieso es zum Unfall kam, wird derzeit untersucht.

(red.)

veröffentlicht: 6. Februar 2023 11:23
aktualisiert: 6. Februar 2023 11:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch