Defektes Kabel

855 Haushalte in Emmenbrücke rund zwei Stunden ohne Strom

03.07.2021, 18:33 Uhr
· Online seit 03.07.2021, 17:32 Uhr
In Teilen von Emmenbrücke fiel am Samstagabend der Strom aus. 855 Haushalte waren laut CKW rund zwei Stunden ohne Strom. Grund war ein defektes Starkstromkabel.
Anzeige

Mediensprecher Simon Schärer bestätigte auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1, dass die Störung von der Leitung «Hinterherdschwand» ausgegangen sei. Betroffen waren 855 Kundinnen und Kunden. Die Störung dauerte von 16.42 bis 18.20 Uhr.

Der Grund war ein defektes «20'000 Volt Kabel» wie der Energieanbieter im Verlauf auf seiner Webseite bekannt gab. Auf Anfrage heisst es weiter, dass man die betroffenen Haushalte mittels anderen Leitungen mit Strom versorgen konnte. Am Montag soll dann die Ursache des Problems behoben werden. 

veröffentlicht: 3. Juli 2021 17:32
aktualisiert: 3. Juli 2021 18:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch