Gettnau

86-jähriger Velofahrer von Lastwagen überrollt

15.08.2020, 11:01 Uhr
· Online seit 15.08.2020, 10:09 Uhr
Der Radfahrer wurde am Freitagnachmittag um ca. 15:45 Uhr in Gettnau von einem Sattelschlepper erfasst und überrollt. Dabei wurde er lebensbedrohlich verletzt und ins Spital geflogen.
Anzeige

Der Lastwagen wollte im Dorf Gettnau nach rechts in Richtung Schötz abbiegen, als er einen Velofahrer übersah, der auf dem kombinierten Rad- und Gehweg unterwegs war. Der 86-Jährige wurde von der Hinterachse überrollt und schwebt nun in Lebensgefahr.

Wie die Luzerner Polizei in der Mitteilung schreibt, kam es während mehrerer Stunden zu Verkehrsbehinderungen in der Region.

(imü)

veröffentlicht: 15. August 2020 10:09
aktualisiert: 15. August 2020 11:01
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch