Sturzgefahr

Achtung, jetzt wird es wieder rutschig

5. November 2021, 09:23 Uhr
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen tiefer und die Strassen und Trottoir immer rutschiger. Bis zum Schnee und Eis dürfte es zumindest im Flachland noch etwas dauern. Aber Herbstlaub am Boden ist fast genauso gefährlich.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: Tele 1

Kurz nicht aufgepasst und schon liegt man am Boden. In der Schweiz ereignen sich jedes Jahr rund 15'000 Stolperunfälle wegen glattem Boden. Laut der Unfallversicherung Suva stürzen vor allem ältere Personen.

Personen, die auf Laub oder Eis ausrutschen und stürzen, landen oftmals im Spital. «Jüngere Personen brechen sich meistens das Hand- oder Sprunggelenk. Bei älteren Personen sind auch Oberschenkelbrüche möglich», sagt der leitende Arzt am Notfallzentrum des Luzerner Kantonsspitals LUKS, Henning Fischer.

Wie man Stürze auf glattem Boden verhindern kann, erfährst du im Video oben.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 4. November 2021 07:58
aktualisiert: 5. November 2021 09:23
Anzeige