Knatsch beim FCL

Aktionär Alpstaeg unterschreibt Spielberechtigung immer noch nicht

02.03.2023, 10:46 Uhr
· Online seit 02.03.2023, 10:42 Uhr
Der FC Luzern hat die Lizenzierungsunterlagen für die kommende Saison fristgerecht eingereicht. Eine gewichtige Unterschrift fehlt aber: diejenige des Aktionärs Bernhard Alpstaeg. Der Eigentümer der Swissporarena will abwarten, wie die Gespräche mit dem Verwaltungsrat weitergehen.
Anzeige

In einer Mitteilung kritisiert der FC Luzern die fehlende Unterschrift von Grossaktionär und Stadioninhaber Bernhard Alpstaeg. Er würde dadurch den Lizenzierungsprozess des Klubs torpedieren, sodass der Spielbetrieb nicht weitergeführt werden könne. Dies sei für den Verwaltungsrat der FCL Holding AG unverständlich.

Bernhard Alpstaeg hatte zuletzt zwei Termine zur Abgabe seiner Unterschrift ungenutzt verstreichen lassen. Trotzdem habe sich der FC Luzern entschieden, den bis 24. April 2029 gültigen Mietvertrag mit der Stadion Luzern AG als Teil des Lizenzierungsdossiers bei der Swiss Football League einzureichen.

Bernhard Alpstaeg hingegen kommuniziert, dass er die Unterschrift nicht setzen wird, solange der Ausgang der Gespräche zwischen der FCL Holding, Stadtpräsident Beat Züsli und dem CEO der Swiss Football League unklar sei. Zudem hätte der FCL – entgegen dessen Kommunikation – noch bis am 25. April Zeit, das Lizenzdossier zu vervollständigen.

(red.)

veröffentlicht: 2. März 2023 10:42
aktualisiert: 2. März 2023 10:46
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch