Solarpreis

Aldi Suisse für Anlage auf dem Dach in Perlen ausgezeichnet

20. Oktober 2020, 19:29 Uhr
Bereits zum 30. Mal hat die Solar Agentur Schweiz dieses Jahr Solarpreise vergeben. Auch in der Zentralschweiz gab es Auszeichnungen: Unter anderem für Aldi Suisse oder die Schindler Aufzüge AG. An vier der ausgezeichneten Projekte war ein Luzerner Unternehmen beteiligt.

So gross wie rund sechs Fussballfelder ist die Solaranlage auf dem Dach des Aldi Suisse-Verteilzentrums in Perlen - rund 1'000 Mal so gross wie eine durchschnittliche Anlage auf einem Einfamilienhaus und damit die schweizweit grösste Solaranlage auf einem einzelnen Dach. Für diese Anlage hat die Solar Agentur Schweiz Aldi ausgezeichnet. Am Projekt beteiligt war das Luzerner Unternehmen «BE Netz AG». 

Wie das Unternehmen mitteilt, war es an insgesamt vier der ausgezeichneten Projekte beteiligt. Darunter auch an der Solarstrom-Anlage auf dem Carport des Schindler-Parkplatzes, welche Strom für Schindler produziert. Die Schindler Aufzüge AG wurde dafür in der Kategorie «Anlagen für erneuerbare Energien» ausgezeichnet. 

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. Oktober 2020 19:30
aktualisiert: 20. Oktober 2020 19:29