Nach einem halben Jahr ist Schluss

Aldo Magno verlässt die Dienststelle Volksschuldbildung

15.06.2021, 15:31 Uhr
· Online seit 15.06.2021, 12:30 Uhr
Der Leiter der Dienststelle Volksschulbildung, Aldo Magno, gibt sein Amt bereits nach sechs Monaten wieder ab. Er hat gekündigt und wird sich beruflich neu orientieren. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben.
Anzeige

Aldo Magno hatte die Leitung der Dienststelle erst im Januar diesen Jahres übernommen (PilatusToday berichtete). Nun hat er sich jedoch beruflich neu orientiert und wird Direktor der Juventus Schulen in Zürich, wie der Kanton Luzern in einer Mitteilung bekannt gibt.

Marcel Schwerzmann bedauert den Weggang

Grund für den Wechsel seien insbesondere die fachliche und persönliche Präferenz von Magno, die mit den Aufgaben der Dienststelle nicht voll übereinstimmten.

Er wird die Leitung per Ende September abgeben. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben, wie der Kanton gibt.

Bildungs- und Kulturdirektor Marcel Schwerzmann bedauert den Weggang sehr und dankt Aldo Magno für seinen bisherigen Einsatz zugunsten der Volksschulbildung. Vor seiner Amtsübernahme in der DVS war Magno während acht Jahren Leiter der Dienststelle Gymnasialbildung.

veröffentlicht: 15. Juni 2021 12:30
aktualisiert: 15. Juni 2021 15:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch