Kanton Luzern

Aldo Magno wird neuer Leiter Dienststelle Volksschulbildung

· Online seit 08.04.2020, 13:54 Uhr
Der Regierungsrat hat Aldo Magno zum neuen Leiter der Dienststelle Volksschulbildung gewählt. Er übernimmt per 1. Januar 2021 das Amt von Charles Vincent, der Ende Jahr nach 34 Jahren in dieser Funktion in Pension geht.
Anzeige

Der künftige Leiter der Dienststelle Volksschulbildung leitet seit August 2013 die Dienststelle Gymnasialbildung im Luzerner Bildungs- und Kulturdepartement. 1999 bis 2002 war er als Schulleiter in Schulen der Berufs- und Erwachsenenbildung tätig. Anschliessend leitete er während 11 Jahren als Rektor und Geschäftsführer zwei private Mittelschulen in den Kantonen Graubünden und Schwyz. In zwei Nachdiplomstudien bildete sich Magno in Wirtschaft sowie in Management und Philosophie weiter. Aldo Magno ist verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Familie in Weggis.

Charles Vincent geht nach 34 Jahren in Pension

Der Regierungsrat dankt Dr. Charles Vincent, der 34 Jahre lang die Leitung der Dienststelle Volksschulbildung mit grossem Engagement erfolgreich und stets mit Blick auf das Wohl von Schülern, Lehrpersonen und des Verwaltungspersonals ausgeübt habe. Er habe die kantonale Volksschullandschaft mit seinem umsichtigen und ganzheitlichen Wirken geprägt und sei massgebend für die heute schweizweite Vorreiterrolle Luzerns in schulischen Entwicklungen auf Primar- und Sekundarschulstufe verantwortlich, wie es in einer Mitteilung des Kantons heisst. Charles Vincent wird bis Ende 2020 die Dienststelle weiterführen und anschliessend in Pension gehen.

veröffentlicht: 8. April 2020 13:54
aktualisiert: 8. April 2020 13:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch