Dagmersellen

Alkoholisiert und zu schnell unterwegs: Fahrer muss Billet abgeben

22.06.2020, 16:49 Uhr
· Online seit 22.06.2020, 16:00 Uhr
Ein Autofahrer war am Samstagabend auf der Autobahn A2 bei Dagmersellen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei der Kontrolle durch die Luzerner Polizei zeigte sich, dass der Fahrer zudem alkoholisiert gefahren war. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Anzeige

Am Samstag, 20. Juni 2020, 21.20 Uhr, war ein Patrouillenfahrzeug der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 Richtung Süden unterwegs. In Dagmersellen wurde das Patrouillenfahrzeug von einem Auto, das sehr schnell fuhr, überholt. Eine Nachfahrmessung ergab nach dem Toleranzabzug eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 42 Stundenkilometern. Das Auto war also mit 162 statt den erlaubten 120 km/h unterwegs.

Bei einer Kontrolle wurde beim 31-jährigen Autofahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher 0,35 mg/l anzeigte. Die Weiterfahrt wurde verhindert, der Führerausweis wurde dem Autofahrer vorläufig abgenommen, wie die Luzerner Polizei berichtet.

veröffentlicht: 22. Juni 2020 16:00
aktualisiert: 22. Juni 2020 16:49
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch