Am Samstag startet das Fumetto

11. Juni 2015, 16:45 Uhr
Fumetto 2012
Anzeige

In der Stadt Luzern beginnt am Samstag das Comix-Festival Fumetto. Dieses Jahr wird das Festival zum ersten Mal von einer neuen, dreiköpfigen Leitung organisiert. Die Stossrichtung des Festivals bleibe aber die gleiche. Trotzdem wolle man auch neue Akzente setzen, sagte Jana Jakoubek, künstlerische Leiterin des Fumetto. In 11 Hauptausstellungen in der ganzen Stadt Luzern wird während rund einer Woche das Schaffen unterschiedlicher Comics-Künstler vorgestellt. Zudem gibt es auch dieses Jahr wieder eine Wettbewerbsausstellung. Im vergangenen Jahr hatten rund 50'000 Personen das Fumetto besucht.

Mehr Informationen zum Fumetto gibt es auf: www.fumetto.ch

13. März 2020 - 00:18

Comix-Festival Fumetto startet am Samstag

veröffentlicht: 22. März 2012 15:33
aktualisiert: 11. Juni 2015 16:45