Kanton Luzern

Armin Hartmann übernimmt als SVP-Fraktionschef

· Online seit 10.11.2020, 21:33 Uhr
Der bisherige Fraktionschef Urs Dickerhof tritt per Ende November zurück. Jetzt ist klar, sein Nachfolger heisst Armin Hartmann. Reto Frank wird Vize-Fraktionschef.
Anzeige

Im September hatte Urs Dickerhof seinen Rücktritt als SVP-Fraktionschef angekündigt (PilatusToday berichtete). Armin Hartmann wird das Amt nach einstimmiger Wahl übernehmen. Vize-Fraktionschef wird Reto Frank, schreibt die SVP Kanton Luzern. 

«Mit Dr. Hartmann erhalten wir einen bestens vernetzten Fraktionschef, der in diversen Verbänden aktiv ist», schreibt die Partei. Man sei überzeugt mit dem Unternehmer Hartmann einen «führungsstarken neuen Fraktionschef» gewählt zu haben.

Das Präsidium der Planungs- und Finanzkommission wird der neue Fraktionspräsiden auf den 1. Januar 2021 abgegeben. Die Nachfolge werde an der nächsten Fraktionssitzung geklärt, heisst es weiter.

(red.)

veröffentlicht: 10. November 2020 21:33
aktualisiert: 10. November 2020 21:33
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch