Stadt Luzern

Astrid Rädel wird neue Co-Leiterin Städtebau

· Online seit 28.06.2021, 12:31 Uhr
Nachdem im Mai 2021 der neue Stadtarchitekt Pascal Hunkeler vorgestellt werden konnte, wird nun Astrid Rädel die zweite Co-Leiterin Städtebau.
Anzeige

Jürg Rehsteiner, Stadtarchitekt und Leiter Städtebau, hat die Stadtverwaltung auf Ende Mai 2021 verlassen, woraufhin die Baudirektion entschied, zwei Stellen mit einem Pensum von je 60 bis 80 Prozent auszuschreiben. Nachdem im Mai 2021 Pascal Hunkeler als neuer Stadtarchitekt vorgestellt wurde, folgt ihm nun Astrid Rädel als Co-Leiterin Städtebau, so die Stadt Luzern in einer Mitteilung, wie die "Luzerner Zeitung" berichtet.

Die 55-Jährige wuchs in Zürich auf und hat nach ihrem Jurastudium an der Universität Zürich ihr Anwaltspatent in Luzern erworben. Danach lebte sie viele Jahre in Nidwalden als selbstständige Anwältin und vierfache Mutter. Ihre Stelle wird sie per 1. September 2021 antreten und nebst der Führung der Dienstabteilung auch für das Baubewilligungsverfahren zuständig sein. (rad)

veröffentlicht: 28. Juni 2021 12:31
aktualisiert: 28. Juni 2021 12:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch