Stadt Luzern

Auf Baustelle werden sieben Gerüstbauer festgenommen

· Online seit 09.09.2021, 15:15 Uhr
Acht Personen werden kontrolliert, sieben davon werden festgenommen. So geschehen am Dienstag auf einer Baustelle in der Stadt Luzern an der Zürichstrasse. Die festgenommenen Gerüstbauern waren illegal in der Schweiz.
Anzeige

Die Luzerner Polizei hatte am Dienstag auf einer Baustelle eine Kontrolle durchgeführt. Von acht kontrollierten Gerüstebauern wurden sieben festgenommen. Sie waren mit Einreisesperren belegt oder hatten mit gefälschten Dokumenten eine Bewilligung erlangt. Einige der Gerüstebauer waren wegen Verstössen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz zur Fahndung ausgeschrieben.

Die sieben Gerüstebauer, von welchen zwei aus der Slowakei stammen und fünf aus dem Kosovo, wurden vorübergehend festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 24 und 50 Jahren werden aus der Schweiz weggewiesen und erhalten eine mehrjährige Einreisesperren für den Schengen-Raum.

(red.)

veröffentlicht: 9. September 2021 15:15
aktualisiert: 9. September 2021 15:15
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch