Nach Verschiebung

Auf der Ufschötti gibt es diesen Sommer Smoothies oder Crêpes

23.06.2021, 15:23 Uhr
· Online seit 23.06.2021, 08:56 Uhr
Nachdem die Buvette-Betreiber aufgrund von Einsprachen den Start auf kommenden Sommer verschieben mussten, hat die Stadt für diesen Sommer ein Überbrückungsangebot bewilligt. Auf der Ufschötti werden verschiedene Kleingastronomen an Ständen Getränke und Snacks anbieten.
Anzeige

Aufgrund von Einsprachen musste das Projekt «Strandleben» der Buvette-Betreiber auf der Ufschötti auf nächstes Jahr verschoben werden, PilatusToday berichtete. Die Stadt möchte das Areal aber nicht ungenutzt lassen.

Ab dem Start der Sommerferien am 10. Juli bieten vier mobile Luzerner Kleingastronomen von 10 bis 20 Uhr auf dem Buvette-Platz ein abwechslungsreiches Angebot an. Mit dabei beispielsweise ein Crêpes-Stand, ein Apéro-Getränke-Stand oder ein Glace-Angebot.

Die Möglichkeit eines Alternativangebots sei bei vielen Gastronomen auf grosses Interesse gestossen. Mit den vier ausgewählten Gastronomen konnte die Stadt, gemäss Mitteilung, auf lokale Partner setzen. 

(red.)

veröffentlicht: 23. Juni 2021 08:56
aktualisiert: 23. Juni 2021 15:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch