Emmenbrücke

Auf Drogen: 70-jähriger Autolenker baut Unfall

· Online seit 02.03.2023, 12:41 Uhr
In Emmenbrücke ist es zu einem Unfall zwischen zwei Autolenkern gekommen. Dieser ereignete sich am bei der Autobahneinfahrt auf der Rothenburgstrasse. Keiner der beiden Lenker wurde verletzt – bei einem fiel aber der Drogentest positiv aus.
Anzeige

Eines der beiden Fahrzeuge kam erst auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer bog nach links ab, um auf die Autobahn A2 in Richtung Luzern zu fahren. Gleichzeitig fuhr aber ein Autofahrer in die Gegenrichtung, sodass es zur Kollision kam. Da der genaue Unfallhergang bisher aber unbekannt ist, sucht die Luzerner Polizei Zeugen.

Bei einem der beiden Fahrzeuglenker fiel der Drogenschnelltest positiv aus, wie die Luzerner Polizei meldete. Dem 70-jährigen Lenker wurde der Führerausweis abgenommen, nachdem er sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen musste.

(red.)

veröffentlicht: 2. März 2023 12:41
aktualisiert: 2. März 2023 12:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch