Bundesrats-Sitzung

Auf einen Schwatz mit Alain Berset – Bundesrat kommt nach Luzern

06.10.2021, 15:09 Uhr
· Online seit 06.10.2021, 12:46 Uhr
Der Bundesrat hält seine Sitzung vom 13. Oktober 2021 für einmal nicht im Bundeshaus ab, sondern in Luzern. Am Mittag trifft er sich mit der Bevölkerung zu einem Apéro.
Anzeige

Seit 2010 tagt der Bundesrat ab und zu nicht in Bern, sondern in anderen Orten der Schweiz. Damit will er seine Verbundenheit mit den Regionen zeigen, teilt die Bundeskanzlei mit. Zwei Mal fand eine solche Sitzung bereits in der Zentralschweiz statt: 2011 im Kanton Uri und 2014 im Kanton Schwyz.

Die 15. Sitzung «extra muros» (ausserhalb der Mauern) führt der Bundesrat am nächsten Mittwoch in Luzern durch. Im Anschluss wird er sich gegen 12.30 Uhr im Verkehrshaus mit der Bevölkerung treffen. Danach wird der Bundesrat mit der Luzerner Kantonsregierung das Mittagessen einnehmen.

(SDA\ /rl/kad)

veröffentlicht: 6. Oktober 2021 12:46
aktualisiert: 6. Oktober 2021 15:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch