Anzeige
Trikot abgehängt

Aus Rücksicht auf Vögel: Polizei dämpft FCL-Euphorie

23. Mai 2021, 18:02 Uhr
Am Pfingstsonntag ist am Männliturm in Luzern ein riesiges FCL-Trikot aufgehängt worden. Doch die Freude darüber war nur von kurzer Dauer. Die Polizei hat das Trikot bereits wieder entfernt.
Das riesige FCL-Trikot beim Männliturm wurde nach kurzer Zeit wieder entfernt.
© Facebook/FC Luzern

Am Sonntag haben Unbekannte ein riesiges T-Shirt des FC Luzern an den Männliturm bei der Museggmauer gehängt. Damit sollte wohl der Vorfreude auf den Cupfinal vom Pfingstmontag Ausdruck verliehen werden.

Doch die Aktion war nur von kurzer Dauer. Wie die Luzerner Polizei gegenüber der «Luzerner Zeitung» bestätigt, wurde das Trikot wieder entfernt. Grund dafür ist, dass geschützte Vögel ihre Nester nicht mehr erreichen konnten.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. Mai 2021 17:50
aktualisiert: 23. Mai 2021 18:02