Hergiswil b. Willisau

Auto landet nach Unfall im Bach auf dem Dach – 18-Jährige verletzt

· Online seit 14.05.2021, 09:07 Uhr
Weil der 18-jährige Autolenker aus unbekannten Gründen von der Strasse geriet, landete der Wagen des Junglenkers im Änziwigger-Bach. Seine 18-jährige Beifahrerin musste per Helikopter ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Der Selbstunfall habe sich am Donnerstagmorgen, um 6.20 Uhr ereignet, schreibt die Luzerner Polizei. Der Junglenker fuhr in Hergiswil bei Willisau vor die Liegenschaft Feldmätteli und kam aus unbekannten Gründen bei der Brücke über die Änziwigger von der Strasse ab. 

Neben der Brücke flog das Auto zuerst über den Bach, prallte in die gegenüberliegende Böschung und landete schliesslich im Bach auf dem Dach.

Die Beifahrerin musste durch einen Rega-Helikopter mit unbekannten Kopfverletzungen ins Spital geflogen werden.

Der entstandene Sachschaden balaufe sich auf rund 15'000 Franken, schreibt die Polizei weiter.

(red.)

veröffentlicht: 14. Mai 2021 09:07
aktualisiert: 14. Mai 2021 09:07
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch