Horw

Auto prallt auf der A2 in Tunnelwand – vier Personen verletzt

15.05.2023, 11:16 Uhr
· Online seit 15.05.2023, 11:09 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich im Tunnel Schlund auf der Autobahn A2 in Horw ein Selbstunfall eines Personenwagens. Der Fahrer und drei Insassen wurden dabei leicht verletzt.
Anzeige

Ein Autofahrer ist kurz nach 2 Uhr morgens in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Horw unterwegs gewesen. Im Bereich des Beschleunigungsstreifens brach das Heck des Autos aus. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, fuhrt das Auto in der Folge über drei Fahrstreifen und prallte mit der Schnauze gegen die Tunnelwand. Schliesslich kam das Auto entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Autofahrer sowie seine drei mitfahrenden Personen wurden durch den Unfall verletzt. Der 24-jährige Fahrzeuglenker und ein Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gebracht. Die zwei anderen Mitfahrenden wurden von Privatpersonen ins Spital gefahren.

Das beschädigte Fahrzeug musste abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 15. Mai 2023 11:09
aktualisiert: 15. Mai 2023 11:16
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch