Glück im Unglück in Horw

Auto rollt rückwärts den Abhang hinunter – drei Kinder bleiben unverletzt

· Online seit 29.06.2021, 13:51 Uhr
Auf der Underschwändlistrasse in Horw ist am Dienstag Vormittag ein Auto rückwärts einen Abhang hinuntergerollt. Die Autofahrerin verletzte sich dabei. Drei Kinder kamen mit dem Schrecken davon.
Anzeige

Diese Frau hatte sehr viel Glück im Unglück: Am Dienstag, 29. Juni 2021 um 08:00 Uhr, fuhr eine Autofahrerin in Horw die Underschwändlistrasse hinauf, eine Strasse mit einer Steigung von 16 Prozent. Dort beabsichtigte sie, ein 6-jähriges Kind einsteigen zu lassen. Da dieses Kind Mühe hatte, die Türe selbstständig zu schliessen, stieg die Autofahrerin aus und ging auf die andere Fahrzeugseite. In diesem Moment geriet das Auto rückwärts ins Rollen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Das Kind konnte aus dem Auto springen, während die Autofahrerin versuchte, die Handbremse zu ziehen. Dabei wurde sie eingeklemmt.

Das Auto geriet rückwärts über den Abhang, der ein Gefälle von 70 bis 80 Prozent aufweist, stiess dabei einen grösseren Baum um und blieb an einem Baumstrunk hängen. Zum Glück, denn hinter dem Baumstrunk fällt das Gelände praktisch senkrecht sechs Meter in einen Bach ab.

Zwei weitere Kinder im Alter von 6 und 3 Jahren, die sich auf dem Rücksitz befanden, konnten unverletzt aus dem Auto geborgen werden. Die Autofahrerin wurde durch den Rettungsdienst mit unbekannten Verletzungen ins Spital überführt.

Für die Sicherung und Bergung des Fahrzeuges waren die Feuerwehren von Horw und Luzern sowie Spezialfahrzeuge im Einsatz. Der Sachschaden beträgt rund 8500 Franken.

veröffentlicht: 29. Juni 2021 13:51
aktualisiert: 29. Juni 2021 13:51
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch