Zeugenaufruf

Autofahrer hat bei Neuenkirch auf Pannenstreifen überholt

· Online seit 23.08.2021, 12:31 Uhr
Ein Autofahrer hat am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A2 unerlaubterweise andere Fahrzeuge rechts und zum Teil über den Pannenstreifen überholt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Anzeige

Der 24-jähriger Autofahrer hat auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden – Höhe Neuenkirch – mehrere korrekt fahrende Autos rechts, zum Teil sogar über den Pannenstreifen, überholt. Wie die Staatsanwaltschaft Luzern weiter schreibt, kam es nach dem Tunnel Eich zu einem unerlaubten Überholmanöver, wobei der Fahrer auch andere Fahrzeuge ausbremste.

Autofahrer konnte gestoppt werden – verweigerte Aussage

Der Autofahrer war mit einem silbergrauen Mercedes (C250) mit Zuger Kennzeichen unterwegs. Die Polizei konnte den Mann auf dem Rastplatz Knutwil anhalten. Er verweigerte alle Aussagen.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Besonders wird der Fahrer eines weissen VW California mit Luzerner Kennzeichen, der auch unerlaubt überholt wurde, gesucht. Hinweise direkt an Telefonnummer: 041 248 81 17.

(red.)

veröffentlicht: 23. August 2021 12:31
aktualisiert: 23. August 2021 12:31
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch