Verkehrsunfall

Autofahrer kommt mit 2,7 Promille von der Strasse ab

· Online seit 14.01.2022, 14:52 Uhr
Ein Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag zwischen Littau und Malters von der Strasse abgekommen. Unfallursache dürfte sein Alkoholkonsum gewesen sein: Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von umgerechnet 2,7 Promille.
Anzeige

Der 46-Jährige bog kurz nach dem Mittag vom Luzerner Stadtteil Littau herkommend in die Rengglochstrasse ein. Kurz nach der Einmündung Richtung Malters kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr durch einen Holzzaun. Nach rund 40 Metern kam das Auto im Gestrüpp zum Stillstand.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde deswegen von der Ambulanz in ein Spital gefahren. Nach der Atemalkoholprobe stellte die Polizei seinen Führerausweis sicher. Das Auto konnte mit Hilfe eines Krans geborgen werden. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 17'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 14. Januar 2022 14:52
aktualisiert: 14. Januar 2022 14:52
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch