Verfahrene Situation

Autos blockierten sich bei Baustelle gegenseitig

26.05.2023, 18:29 Uhr
· Online seit 26.05.2023, 18:07 Uhr
Zwischen Weggis und Greppen ging gar nichts mehr. Autofahrer hielten sich nicht an Rotlichter und verursachten so ein Verkehrschaos. Die Polizei war vor Ort und konnte die Situation lösen.
Anzeige

Pfingststau, normalerweise ein Problem vor dem Gotthard. Am Freitagabend aber Realität zwischen Greppen und Weggis. Zwischen 17 und 18.30 Uhr standen die Autos mehr oder weniger still. Der Grund war ein kurioser: Aufgrund mehrerer Baustellen wird der Verkehr nur einspurig geführt – bis dahin nichts Aussergewöhnliches. Ein Auto fuhr jedoch bei Rot über die Ampel, die Autos dahinter folgten. Dies führte dazu, dass der entgegenkommende Verkehr abrupt gestoppt wurde und nicht mehr weiterfahren konnte. Die beiden Kolonnen blockierten sich also gegenseitig, wie die Luzerner Polizei auf Anfrage bestätigt.

Die Polizei war vor Ort und konnte die festgefahrene Situation lösen.

(red.)

veröffentlicht: 26. Mai 2023 18:07
aktualisiert: 26. Mai 2023 18:29
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch