Fast-Food

Bald hat nun auch das Emmen Center einen McDonald's

12. August 2022, 15:09 Uhr
Die Filiale öffnet Ende August. Mittlerweile ist eine weitere bekannte Fast-Food-Kette ins Einkaufszentrum gezogen.
Ist bald auch beim Emmen Center zu haben: Der Big Mac.
© KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die Gastro-Offensive des Emmen Centers schreitet voran: Am 31. August eröffnet die schon seit Längerem geplante McDonald‹s-Filiale beim Einkaufszentrum. Dies sagt Barbara Senn, Leiterin Marketing & Events, auf Anfrage. Das neue Restaurant wird über 300 Sitzplätze verfügen – 200 innen und 100 aussen. Zudem werden fünf digitale Bestellautomaten bereitstehen.

Die Räumlichkeiten ersetzen die ehemalige Tankstelle direkt neben dem Emmen Center. Dass McDonald‹s eine Filiale neben dem Emmen Center errichten will, ist schon seit mehren Jahren bekannt. Die Umsetzung verzögerte sich allerdings wegen einer Beschwerde aus der Nachbarschaft. Mitte 2021 entschied das Luzerner Kantonsgericht zugunsten des Fast-Food-Riesen.

BaBa und Dunkin› Donuts

Apropos Fast-Food: Im Erdgeschoss des Emmen Centers hat sich seit geraumer Zeit auch Dunkin› Donuts einquartiert. Der Website des Einkaufszentrums ist zudem zu entnehmen, dass bald ein weiteres Restaurant eröffnen wird: Voraussichtlich ab Herbst will das «BaBa oriental» die Gäste mit orientalischer und türkischer Küche verwöhnen – ebenfalls im Erdgeschoss.

Quelle: Luzerner Zeitung
veröffentlicht: 12. August 2022 14:53
aktualisiert: 12. August 2022 15:09
Anzeige