«Bierliebe & Friends»

Best of Swiss Gastro Award geht nach Luzern

17. November 2020, 14:54 Uhr
Wer gerne verschiedene Biersorten probiert, ist bei «Bierliebe & Friends» am richtigen Ort.
© Bierliebe & Friends GmbH
Der Schweizer Publikumspreis Best of Swiss Gastro wurde zum 17. Mal verliehen. Die Luzerner Bar «Bierliebe & Friends» konnte sich in der Kategorie Bar & Lounge den ersten Platz sichern. Wegen der anhaltenden Corona-Risiken wurde die Award-Night als Videoshow produziert.

Es wurden insgesamt 143 innovative Schweizer Lokale von der BOSG Fachjury für den begehrten Publikumspreis Best of Swiss Gastro (BOSG) nominiert. Das Publikum konnte dann während zwei Monaten für seine Favoriten abstimmen. Es gingen Zehntausende Online-Bewertungen ein, welche zusammen mit der Note der Fachjury die Gesamtwertung ergaben. «Bierliebe & Friends» aus Luzern hat die beste Gesamtwertung in der Kategorie Bar & Lounge und somit den ersten Platz erhalten.

Dunkles oder helles Bier? Doch lieber ein Pale Ale? Hier gibt es alles.

© Bierliebe & Friends GmbH

Vielfältige Auswahl und top Lage

Angefangen hat es mit einem Bier-Abo von zwei Luzernern aus der Garage der Eltern, doch in den letzten Jahren hat sich das Startup Bierliebe weiterentwickelt. Im April 2019 eröffnete «Bierliebe & Friends» direkt an der Reuss am Rathausquai 10 in Luzern. Die Bierbar widmet sich der Biervielfalt der Schweiz. Aus zwölf Zapfhähnen gibt es laufend wechselnde Biersorten von unabhängigen Schweizer Brauereien. Von Lagerbier bis zu Cider wird hier alles serviert und die Küche bietet verschiedene Leckereien von lokalen und regionalen Partnern.

Welche Gastrobetriebe noch ausgezeichnet wurden, seht ihr hier.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. November 2020 15:04
aktualisiert: 17. November 2020 14:54