Kriens

Bestätigt: Dachstock wegen Blitz in Brand geraten

03.08.2022, 08:23 Uhr
· Online seit 02.08.2022, 05:40 Uhr
An der Luzernerstrasse in Kriens hat es am 1. August-Abend gebrannt. 26 Personen mussten evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Wie die Staatsanwaltschaft Luzern nun bestätigt, sei der Brand aufgrund eines Blitzeinschlags ausgebrochen.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

So haben sie sich den 1. August wohl nicht vorgestellt. 26 Personen mussten am Montagabend aus einem Mehrfamilienhaus an der Luzernerstrasse in Kriens evakuiert werden, schreibt die Luzerner Staatsanwaltschaft. Grund dafür war ein Brand im Dachstock des Hauses, welcher kurz vor Mitternacht ausgebrochen war. Gemäss Augenzeugen könnte ein Blitz den Brand ausgelöst haben.

Nun wird diese Vermutung seitens der Behörden bestätigt. Wie die Staatsanwaltschaft Luzern schreibt, sei ein Blitzschlag die Brandursache gewesen.

(red.)

veröffentlicht: 2. August 2022 05:40
aktualisiert: 3. August 2022 08:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch