Wind und Schnee

Betrieb der Pilatus-Bahnen ist eingestellt: Kein Christkindlimarkt am Freitag

18.11.2022, 11:41 Uhr
· Online seit 18.11.2022, 11:38 Uhr
Über 40 Marktstände stimmen auf dem Pilatus auf Weihnachten ein. Der höchstgelegene Weihnachtsmarkt Europas, der Christkindlimärt hätte am Freitag um 10 Uhr seine Toren öffnen sollen. Wind und Schnee machen den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung.
Anzeige

Der Wind blase heute zu stark, teilt die Pilatus Bahnen AG in einer Mitteilung mit. Deshalb fahre die Gondelbahn sowie der Dragon Ride nicht. Auch der Betrieb der Zahnrad von Alpnachstand nach Pilatus Kulm musste eingestellt werden, weil Schnee auf das Trassee gewindet wurde. Die Strecke sei somit blockiert.

Die Pilatus Bahnen AG rechnet damit, dass morgen Samstag die Bahnen wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen können und «der Christkindlimarkt am Wochenende wie geplant über die Bühne gehen kann». 

(red.)

veröffentlicht: 18. November 2022 11:38
aktualisiert: 18. November 2022 11:41
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch